MEHR SEHEN
IHRE FRAGEN ZUR AKTUELLEN SITUATION - UNSERE ANTWORTEN
Bei offenen Fragen sind wir gerne für Sie unter +43 5253 5455 oder office@waldklause.at erreichbar.
Müssen Gäste während des Aufenthaltes einen Mund-Nasenschutz tragen?
Laut den Bestimmungen der Bundesregierung vom 16.04.2022, benötigen unsere Gäste in den öffentlichen Bereichen des Hotels KEINEN FFP2 Mund-Nasenschutz. Es gilt lediglich eine Empfehlung zum Tragen einer FFP22-Maske.
Gibt es einen Mindestabstand der eingehalten werden muss?
Auch wenn die derzeitigen Lockerungen keinen Mindestabstand mehr vorsehen, bitten wir Sie um eigenverantwortliche Abstandhaltung zu haushaltsfremden Personen.
Welche Bestimmungen gelten bei der Einreise nach Österreich?
ACHTUNG: Seit 22.02.22 ist für die Einreise lediglich ein gültiger 3G Nachweis erforderlich.
Als Grundlage für Ihre Anreise nach Österreich gelten die Einreisebestimmungen gemäß der RKI(Robert Koch Institut) Risikoliste.
Personen mit 2-G-Nachweis, die aus Ländern mit stabiler Infektionslage einreisen, müssen nicht mehr vorab die Pre-Travel-Clearance ausfüllen.
ACHTUNG: Für Personen welche aus anderen Ländern einreisen gilt weiterhin die Pflicht zur Registrierung mittels Pre-Travel Clearance!
Wie werden die aktuell gültigen Hygienestandards umgesetzt?
Bereits vor der Corona-Krise galten bei uns im Naturhotel höchste Hygienestandards. Seitens der Bundesregierung wurden diverse Bestimmungen für Beherbergungsbetriebe veröffentlicht. Diese können Sie unter www.sichere-gastfreundschaft.at einsehen.
Es ist uns ein Anliegen, diese Anordnungen so gut wie möglich im Hintergrund umzusetzen, um unseren Gästen einen ungestörten und erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir können garantieren, dass die Hygienebestimmungen permanent eingehalten werden und oberste Priorität haben.
Stand: 24.03.2022
Ist es möglich vor Ort einen PCR-Test zu machen?
Die Test-Infrastruktur im Ötztal ist ausgezeichnet. Mittlerweile ist es für unsere Gäste ganz einfach möglich, in den Lebensmittelmärkten von SPAR und MPREIS überall im Ötztal, kostenlose PCR Tests zu erhalten. Das Testergebnis wird binnen 24 Stunden auf das jeweilige Handy übermittelt.
Kann das Natur-Spa genutzt werden?
Aufgrund unserer großzügigen Platzverhältnisse, kann unser Natur-Spa uneingeschränkt genutzt werden.
Welche Aktivitäten stehen zur Verfügung?
Wir versichern Ihnen, dass wir den Schutz und das Wohlbefinden unserer Gäste stets im Blick behalten und wir alles tun, um Ihnen die Inklusivleistungen wie gewohnt zu ermöglichen.
Bezüglich unseres Naturhotel-Aktivprogramms haben Sie keine Einschränkungen zu befürchten. Unsere angebotenen Aktivitäten finden in Kleingruppen unter Einhaltung der maximal erlaubten Personenanzahl statt.
Damit Sie die Natur in allen Zügen genießen können stehen Ihnen von Yogakursen bis hin zu geführten Wanderungen alle Aktivitäten zur Verfügung.
Wie werden die Maßnahmen im Speisesaal umgesetzt?
Durch die Größe unserer Speiseräumlichkeiten sind wir in der Lage, unseren Gästen ausreichend Platz für ein enspanntes Frühstück oder Abendessen zur Verfügung zu stellen.
Ist der Eintritt in die Therme Aqua Dome weiterhin inkludiert?
Wir bieten Ihnen weiterhin freien Eintritt in die Therme. Aufgrund der geltenden Bestimmungen für Thermen ist die Anzahl der Besucher jedoch eingeschränkt. Deshalb können wir nicht garantieren, dass Gäste zu Stoßzeiten die Therme besuchen dürfen.
Wie lauten die Stornobedingungen?
Wir möchten, dass Sie trotz der aktuellen Situation Ihren Urlaub unbeschwert und sorgenfrei planen können, Deshalb gilt bei allen neu getätigten Direkt-Buchungen unser Vertrauenspaket: Wir schenken Ihnen unser Vertrauen und garantieren Ihnen, dass Sie Ihre Buchung 24h vor Ihrer Anreise kostenfrei stornieren können.
Sollten die Maßnahmen aufgehoben werden und ein uneingeschränktes Reisen möglich sein, gelten die bisherigen Stornobedingungen.